Logo Mein Dorfladen Rosenberg e.G.
E

Hauptstraße 42
74749 Rosenberg

E

Mo – Fr: 07:00 – 18:00 Uhr
Sa: 07:00 – 13:00 Uhr

Umfrage zum Interesse eines Dorflades in Rosenberg

April 2021 | Allgemein

Im Frühjahr 2019 wurde eine Umfrage in der Bevölkerung der Gesamtgemeinde Rosenberg gestartet. Hierzu wurden Umfragebögen an die Haushalte verteilt. An einem vor dem Rathaus aufgestellten Pegel wurde fortlaufend über die Höhe der Beteiligungsbereitschaft an der zu gründenden Genossenschaft informiert. Ergebnis: knapp 80.000 €!

Am 25. April wurde das Ergebnis der Umfrage im bis auf den letzten Platz, und darüber hinaus besetzen Bürgersaal von Bürgermeister Matousek bekannt gegeben. Über 98 % der 280 Rückläufer haben Interesse an einem Dorfladen bekundet. Anhand einer Präsentation wurden die weiteren Ergebnisse der Umfrage der mit großem Interesse verfolgenden Bürger erläutert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner