Logo Mein Dorfladen Rosenberg e.G.
E

Hauptstraße 42
74749 Rosenberg

E

Mo – Fr: 07:00 – 18:00 Uhr
Sa: 07:00 – 13:00 Uhr

Weiteres Etappenziel erreicht!

Januar 2021 | Allgemein

Wir möchten gerne einen Überblick über den aktuellen Stand beim Gemeinschaftsprojekt des Dorfladens in Rosenberg wiedergeben.

Zurzeit laufen die Ausschreibungen für die Gewerke der Handwerker. Bis Anfang Februar sollen dann alle Angebote vorliegen, damit der zweite Zuwendungsantrag für die LEADER-Förderung bei der L-Bank abgegeben werden kann. Bis Anfang Februar hoffen wir dann auch die Baugenehmigung zu erhalten.

Mitgliederanteile: Bei der Umfrage im vergangenen Jahr wurde uns von den Bürgern eine Beteiligung von 79.000 € in Aussicht gestellt. Seit dem Herbst letzten Jahres läuft nun die Zeichnung der Anteile. Bis Mitte Januar 2020 haben sich 180 Personen an dem Gemeinschaftsprojekt mit 417 Anteilen beteiligt. In der Summe beläuft sich die Beteiligung damit auf rund 85.000 €. Vielen Dank für die breite Unterstützung. Mitgliederanteile können weiterhin gezeichnet werden und sind im Rathaus oder über die Homepage der Gemeinde erhältlich.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner