Logo Mein Dorfladen Rosenberg e.G.
E

Hauptstraße 42
74749 Rosenberg

E

Mo – Fr: 07:00 – 18:00 Uhr
Sa: 07:00 – 13:00 Uhr

After-Work-Party in Rosenberg ein toller Erfolg

August 2021 | Allgemein

„Das ist richtig toll!“ und „Das müsst Ihr unbedingt wiederholen!“ waren die häufigsten Aussagen, diema n am Freitag in Rosenberg hören konnte. Hier fand zum ersten Mal eine After-Work-Party im und am Dorfladen mit Café statt. Das Team rund um Marktleiterin Andrea Stapf hatte eingeladen, einen gemütlichen Abend bei kreativen Cocktails, selbstgemachter alkoholfreier Bowle sowie Bier, Wein und dazu noch Snacks zu verbringen. Die Rosenberger Bürger und zahlreiche Besucher umliegender Ortschaften ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Auch Bürgermeister Matousek, der den Kassendienst übernommen hatte, war begeistert über den großen Besucheransturm. Mit dem
Aufbau von Stehtischen und Festzeltgarnituren war das vorhanden Platzangebot der Außenterrasse des Dorfladen-Cafés nochmals deutlich erweitert worden und wurde auch rege genutzt. Das Ziel, den Dorfladen und das Café als Treffpunkt für die Einwohner zu etablieren, wurde an diesem Abend definitiv erreicht. Die Rosenberger sind froh und zu Recht stolz auf „ihren“ Dorfladen, der als Genossenschaft gegründet ist und damit in der Hand der Bürger ist. Und dem Team gehen die Ideen nicht aus: Bereits am Sonntag, 23.07.23, wird es ein „Sommercafé“ geben- unter anderem mit selbstgebackenen Kuchen und Eiskaffee.
Das Café kann man aber auch an den Wochentagen besuchen – im Sommer gibt es leckere
Eisangebote. Das kann man dann auch noch ganz entspannt mit dem Wocheneinkauf verbinden . . . .
Text und Foto: Silke Stumpf

Cookie Consent mit Real Cookie Banner